Fernwartung: IT-Support-Leistungen über das Internet

Suchen Sie nach einer schnellen und lösungsorientierten Fernwartung über das Internet? 

Viele Probleme rund um Computer, Notebooks und Server lassen sich hervorragend mit Remote-Software aus der Ferne lösen. Alles, was Sie dafür benötigen, ist eine Internetverbindung und die entsprechende Software, welche die Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem IT-Service (Help-Desk) ermöglicht.

Wir nutzen die lizenzierte Fernwartungssoftware TeamViewer, die es uns ermöglicht, professionelle Hilfe in ganz Deutschland anbieten zu können – unabhängig davon, wo Sie sich aktuell befinden. Durch die Fernwartung werden Ihre Computerprobleme schnell erkannt und zielführend gelöst. Der Download ist für Sie kostenlos und in der Regel in unter einer Minute erledigt. Die IT-Fernwartung erfolgt sicher und ausschließlich über eine verschlüsselte Verbindung direkt auf Ihrem PC oder Notebook. So bleiben Ihre Daten und Ihre Integrität optimal geschützt. Bei Unternehmenskunden, die regelmäßig Unterstützung über Fernwartungen benötigen, richten wir je nach Bedarf auch eine permanente VPN-Verbindung zu Ihrer Infrastruktur ein. Gern besprechen wir unsere Optionen mit Ihnen.

Hinweis: Der Verbindungsaufbau ist nur möglich, wenn Sie eine Remote-Verbindung zuvor ausdrücklich genehmigen und uns das einmalige Passwort am Telefon oder per E-Mail übermitteln, das Ihnen von der Software nach dem Öffnen des Fernwartungsprogramms angezeigt wird.

Wir helfen Ihnen mit unseren
professionellen IT-Remote-Support-Dienstleistungen

So einfach und unkompliziert war eine Fernwartung vermutlich noch nie! Treffen Sie einfach eine Auswahl und teilen Sie uns Ihr Problem mit. Sie erhalten in kürzester Zeit eine Rückmeldung von einer IT-Fachkraft:

Alexander vom IT-Support mit Fernwartung über das Internet
Alexander vom IT-Support unterstützt Sie bei der Fernwartung über das Internet

Für IT-Support und Fernwartung erreichen Sie unseren IT-Service unter der Rufnummer 0361 6420 9991 oder über das Kontaktformular. Alternativ sind wir 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, über unsere E-Mail-Adresse erreichbar. Für gewöhnlich erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Antwort von unserem professionellen Helpdesk-Service, der Ihre IT-Probleme in den meisten Fällen schnell und unkompliziert löst. 

Unsere Fernwartungsleistungen im Überblick

In meiner umfassenden Leistungsübersicht für Fernwartungen biete ich schnelle, sichere und lösungsorientierte IT-Unterstützung über das Internet. Durch den Einsatz modernster Remote-Software kann ich viele Probleme direkt aus der Ferne lösen, ohne dass Sie Ihren Standort verlassen müssen. Bei technischen Defekten oder schwerwiegenden Hardwareproblemen biete ich die Einsendung über einen Versanddienstleister mit anschließender Reparatur in meiner IT-Werkstatt an:

IT-Support über das Internet für Fernwartung
  • Schnelle Problembehebung: Egal, ob es sich um Softwareprobleme, Konfigurationsfragen oder technische Störungen handelt – ich finde rasch eine Lösung für Ihre Anliegen und beseitige Ihre IT-Probleme zuverlässig, schnell und professionell.
  • Sicherheit und Datenschutz: Ihre Privatsphäre und Sicherheit stehen an erster Stelle. Alle Fernwartungen erfolgen über verschlüsselte Verbindungen, um Ihre Daten und Systeme zu schützen. Das Passwort ändert sich nach der erfolgreichen Verbindung, sodass wir nach der Fernwartung keinerlei Zugriff mehr auf Ihr System haben.
  • Einrichtung und Konfiguration: Ich unterstütze Sie bei der Einrichtung neuer Software, Konfiguration von Einstellungen und anderen technischen Anpassungen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Dabei werden alle Windows-Betriebssysteme für Computer und Notebooks unterstützt.
  • Schulungen und Anleitungen: Manchmal benötigen Anwender Unterstützung bei bestimmten Softwareprodukten. Dafür bietet mein IT-Service bedarfsgerechte Schulungen und Anleitungen zu verschiedenen Softwareanwendungen sowie Tipps und Tricks, um das Beste aus Ihrem System herauszuholen.
  • Schnelle Reaktionszeiten: Bei Anfragen erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung und Unterstützung, um Ihr Anliegen zeitnah zu lösen. Schnelligkeit und Professionalität sind im IT-Support mit Fernwartung über das Internet besonders wichtig.
  • Gut ausgebildete Systemadministratoren: Unsere Fernwartungen über TeamViewer werden ausschließlich von in Deutschland ausgebildeten IT-Fachkräften, erfahrenen Systemadministratoren oder studierten Informatikern durchgeführt.
Preise und Kosten für Fernwartungen

Preise/Kosten für die Fernwartung (Remote IT-Support)

Die Kosten für den IT-Remote-Support werden im 15-Minuten-Takt abgerechnet und betragen derzeit 19,90 Euro pro angefangene 15 Minuten. Die maximale Gebühr für den Remote-IT-Support liegt bei 80,00 Euro (garantierte Kostendeckelung), unabhängig von der tatsächlichen Dauer des Einsatzes. Hinzu kommt eine einmalige Verbindungspauschale in Höhe von 15,00 Euro. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Nach Abschluss der Fernwartung erhalten Sie eine Rechnung auf Ihren Namen/Firma mit ausgewiesener Mehrwert- bzw. Umsatzsteuer per E-Mail. Eine vorherige Bestandsaufnahme Ihres Kundenprofils ist vor dem Beginn einer Fernwartungssitzung zwingend erforderlich.

Jetzt Unterstützung über die Fernwartung vom IT-Support anfordern

Die Dienstleistungen für Fernwartung sind deutschlandweit und standortunabhängig verfügbar. Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung einer Fernwartungssitzung erreichen Sie uns telefonisch zu den angegebenen Geschäftszeiten. Alternativ können Sie das Kontaktformular zur Beauftragung verwenden oder die Chatfunktion für schnelle Hilfe auskundschaften. Wir antworten häufig innerhalb von wenigen Minuten! Sie sind nur einen Schritt davon entfernt, eine professionelle Fernwartung für Ihre IT-Probleme zu erhalten.

IP-Adresse für den Sitzungsaufbau per IT-Fernwartung

Ihre aktuelle IP-Adresse

Lade...

Um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten, speichern wir bei jedem geplanten und zugelassenen Zugriff (Fernwartung) auf eines Ihrer gewünschten Computersysteme Ihre IP-Adresse sowie Ihre Benutzer-ID zum Zwecke der Rechnungsstellung. Für regelmäßige oder spezielle Wartungen über unsere Fernwartungssoftware benötigen wir möglicherweise einen Auftragsverarbeitungsvertrag mit Ihnen, bevor wir mit der Fernwartung beginnen können. Dies dient Ihrer und unserer Sicherheit.

Allgemeine Hinweise zur Fernwartung über das Internet vom IT-Service

Fernwartungen sind ein besonderer Teil unseres IT-Services und richtet sich vornehmend an Bestandskunden, wir bieten diese Dienstleistung jedoch auch für Neukunden an. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Privat- oder Geschäftskunde sind. Damit das Support-Team Ihre Probleme über die professionelle Fernwartung erfolgreich lösen kann, benötigen Sie eine aktive und stabile Internetverbindung. Sollte Ihr Computer/Notebook nicht mehr bootfähig sein, z. B. gelangt ihr System nicht mehr zum Anmelde-Fenster, so kann eine Fernwartung leider nicht erfolgen. Dafür bieten wir einen dedizierten Service für PC-Reparaturen an. Dieser ist ebenso deutschlandweit verfügbar. Unsere IT-Werkstatt hat einen hervorragenden Ruf und erzielt erstklassige Erfolge bei IT-Problemen jeglicher Art.

Haftungsausschluss bei IT-Support-Dienstleistungen über TeamViewer

Wenn Sie die Fernwartung starten, stellen wir direkt eine Verbindung zu Ihrem Computer her und können diesen dann aus der Ferne steuern. Dadurch erhalten wir Zugriff auf Ihre Programme und Daten. Bitte beachten Sie, dass wir keine Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme und Daten übernehmen können. Wir haften nicht für eventuell entstehende Störungen oder Probleme während der Fernwartung. Mit dem Starten der Fernwartungs-Software stimmen Sie unserem Haftungsausschluss zu.